Erntedankfest 2018

Spaßolympiade 2018

Eindrücke von unserer Spaßolympiade am 18.09.2018 in unserer Einrichtung gemeinsam mit Bewohnern des Margaretha Flesch Haus aus Hausen.

7 Bilder

Zoobesuch am 28.08.2018

Bewohnerausflug nach Ehrenstein

Weiberfastnacht im St. Josefshaus

Foto privat Elferrat mit Prinzenpaar

Besuch der Karnevalsvereine der Ortsgemeinde Neustadt

Foto privat Hr. Stammer, Fr. Meirich und Fr. Marsiske

Silvester

Foto privat

Foto privat

Foto privat

Foto privat

Foto privat

Foto privat

Foto privat

Foto privat

Foto privat

Foto privat

Foto privat

Foto privat

Foto privat

Foto privat

Foto privat

 

 

15 Bilder

Weihnachtsfeier

Foto privat

Krippenspiel

Foto privat

Prinzenproklamation

Weihnachtsmarkt und Kränze basteln

Spaßolympiade

Demenz hat viele Gesichter

Vertreter der Institutionen mit dem 1.Kreisbeigeordneten Achim Hallerbach

Kirmes in Asbach 2017

Zoo 2017

Neuwied 2017

Einkaufsbummel durch Neuwied

5 Bilder

Sommerfest 2017

viele tolle Sachen

Westerwälder Landpartie war dieses Jahr unser Motto.

 

 

10 Bilder

Schiffstour 2017

Neustadt/Wied

Am 21.06.2017 fuhren wir mit einigen Bewohner, Angehörigen und Ehrenamtlichen mit dem Schiff Richtung Loreley.

13 Bilder

St. Daniels Chor

Foto privat

Neustadt/Wied

Der St. Daniels Chor gab am 23.04.2017 bei uns ein Konzert, welches bei unseren Bewohnern großen Anklang fand.

4 Bilder

Osterfest 2017

Foto privat

Neustadt/Wied

Wir feierten ein schönen Osterwortgottesdienst. Im Anschluss wurde noch lange bei musikalischer Unterhaltung zusammen gesessen.

8 Bilder

Besuch des Theaters in Asbach

Foto privat

Neustadt/Wied

Besuch der Aufführung Love & Peace im Landratsamt  der Thalia Theatergruppe Buchholz mit einigen Bewohnern im Bürgerhaus Asbach.

6 Bilder

Selbstgemachte Erdbeermarmelade

Fr. Bratz konzentriert bei der Arbeit privat

Neustadt/Wied

Die erste Selbstgemachte Erdbeermarmelade ist fertig.

Im Hohnsstüffjen kochten einige Bewohner von den ersten Erdbeeren Marmelade ein.

Dies ist immer wieder eine schöne Beigabe beim Frühstück und schmeckt selbst gekocht immer noch am besten.

5 Bilder

Besuch der Karnevalsvereine

Elferrat mit Prinzenpaar privat

Neustadt/Wied

Am 21.02.2017 besuchten uns die Karnevalsvereine der Ortsgemeinde Neustadt/Wied.

Es wurde ein kleines Programm aufgeführt an dem sich dieses Mal auch unsere Bewohner beteiligt haben.

Es war ein toller Nachmittag und auch die Bewohner die nicht im Hausrestaurant waren hatten Besuch von den Prinzenpaaren.

3x Neustadt und Altenheim Alaaf bis nächstes Jahr

 

 

5 Bilder

Seniorenkarneval in der Wiedparkhalle

Fr.Hanke und Fr. Marsiske stoßen auf einen gelungenen Nachmittag an Foto privat

Neustadt/Wied

Am 11.02.2017 besuchte unsere Prinzessin Magdalene I "die ewige Möhn vom NKV" mit Gefolge die Seniorenkarnevalsfeier der Ortsgemeinde Neustadt/Wied

6 Bilder

Sternsinger 2017

Weihnachtsfeier am 23.12.2016

Zoobesuch in Köln

Am 29.08.2016 besuchten wir mit einigen Bewohnern und ehrenamtlichen Begleitern den Kölner Zoo.

Von unserer Küche bestens versorgt hatten wir einen tollen Tag.

 

 

13 Bilder

Sommerfest 2016

Schiffstour 2016

Ostern 2016

Bewohnerchor

Neustadt/Wied.
Unser Bewohnerchor "lustiger Singkreis " stellt sich vor.

Er wird von Hr. Schlösser geleitet. Ihren ersten großen Aufritt werden sie auf unserem diesjährigen Sommerfest haben.

2 Bilder

Vatertag 2016

Neustadt/Wied. Am 05.05.2016 (Vatertag) haben Hr. Müller (Tenor ) und Hr. Stepanek (Klavier) unsere Bewohner musikalisch unterhalten.

8 Bilder

Küchenprojekt Realschule plus Neustadt/Wied

Foto privat

In der Karwoche fand in unserer Einrichtung in Zusammenarbeit mit der Realschule plus ein Kochkurs statt.

4 Bilder

Spaßolympiade 2014

Unser Team

Auf die Plätze fertig los!!!!!!

11 Bilder

Sommerfest 2014

Das Sommerfest 2014 stand unter dem Motto Brasilien und Fußball WM

5 Bilder

Kinderbetreuung evgl. Kinderfreizeit

Erntedankfest 2014 mit dem Chor Melodia

Zoobesuch in Köln 2014

Schiffstour 01.07.2014

Es geht los

Sommerfest am 25.08.2012

Unser Sommerfest am 25.08.2012 war wieder ein großer Erfolg. Bei schönem Wetter haben es sich unserer Bewohner und unsere Gäste bei Balkanspezialitäten gut gehen lassen. Bilder finden Sie hier:

8 Bilder

Karneval 2014

Seniorenchor Limbach

Nikolausfeier 2013

Sommerfest 2013

Aktivitäten im Tagesraum Hohnsstüffje

In unserem Tagesraum "Hohnsstüffje" werden täglich von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr 10 demenziell veränderte Personen betreut. Es wird gemeinsam Zeitung gelesen, gebacken, gebastelt und gegessen und viel viel mehr !

10 Bilder

Schiffstour vom 09.07.13

Unsere dritte Schiffstour war wieder ein voller Erfolg. Bei super Wetter ging es dieses Jahr von Vallendar nach Remagen und wieder zurück.

13 Bilder

Tanz in den Mai am 30.04.2013

Beim diesjährigen Tanz in den Mai Frühshoppen hatten wieder alle Bewohner ihren Spaß. Bei Maibowle wurde gesungen und der Maibaum gechmückt.

9 Bilder

Schiffstour am 11.07.2012

Bereits zum 2. Mal unternahmen wir einen ausgiebigen Ausflug auf dem Rhein von Vallendar bis zur Loreley. Gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern des Margaretha-Flesch-Hauses in Hauusen und mit Ordensschwestern aus dem Waldbreitbacher Kloster der Franziskanerinnen hatten wir fast 6 Stunden Spaß und gute Laune bei schönem Wetter. Sobald das Schiff ablegt verändert sich die Stimmung und man gleitet an den altbekannten Orten vorbei. Natürlich gehört ein kurzeer Abstecher in die Mosel vor dem deutschen Eck auch dazu.

3 Bilder

Besuch im Kölner ZOO am 27.09.2012

Auch zum 2. MAl besuchten wir den Kölner Zoo mit einer 25 Bewohner großen großen Gruppe plus Begleitpersonal. Der Kölner Zoo ist nahezu eben, sodass wir mit vielen Rollstuhlfahrern fast überall hinkommen konnten. An einem zentralen Platz konnten wir einen Verpflegungsstützpunkt einrichten, an dem es den ganzen Nachmittag über Kuchen, Brötchen und Getränke inklusive Kaffee gab. Von dort war es je nach Laune möglich, in kleinern Gruppen die verschiedenen Bereiche des Zoos zu besuchen.    

6 Bilder

Theaterbesuch am 30.03.2014

Alten- und Pflegeheim St. Josefshaus Neustadt/Wied

Klosterstraße 1
53577 Neustadt/Wied
Telefon:02683 9884-0
Telefax:02683 9884-48
Internet: www.st-josefshaus-neustadt-wied.de www.st-josefshaus-neustadt-wied.de

Ansprechpartner

Heimleiter Bernard Stammer

Heimleitung

Telefon:02683 9884-73
Telefax:0 26 83 - 98 84 48
E-Mail:Bernard.​Stammer@​marienhaus.​de

Pflegedienstleitung Karla Meirich

Pflegedienstleitung

Telefon:02683/988457
E-Mail:karla.​meirich@​marienhaus.​de