News

Heute ist Internationaler Tag der Pflege! Das ist auch für die Marienhaus-Gruppe ein wichtiger Tag. In unserem Träger arbeiten schließlich rund 7.000 Pflegekräfte. zum Artikel

Neustadt/Wied Unter dem Motto "Schnecken für Senioren" bekamen einige Bewohner vom MGH Neustadt selbst gemachte Schnecken geschenkt. Diese kamen sehr gut an und brachten das ein oder andere Schmunzeln in das...zum Artikel

05.05.2022

Maifeier

Neustadt/Wied Der Maibaum wurde auch bei uns wieder aufgestellt. Geschmückt wurde er von den Bewohner, die sehr viel Freude dabei hatten. Gemeinsam mit Hr. Hintze und einigen Mitarbeitern wurde er dann aufgestellt und lässt...zum Artikel

Neustadt/Wied Auch in diesem Jahr waren die Sternsinger in unserer Einrichtung und verteilten den Segen. Diesmal waren aufgrund der aktuellen Situation Mitarbeiter des sozialen Dienste als heilige 3 Könige unterwegs. Die...zum Artikel

Am 02.09.2021 erhielten unser beiden Auszubildenden Fr. Filip und Fr. Haine personalisierte neue iPads, welche sie bei ihrer Ausbildung zur Pflegefachfrau/mann nutzen können. Überreicht wurden diese von unserer...zum Artikel

03.09.2021

Sommerfest

Im August war es endlich soweit, nach Coronapause fand das Sommerfest auf unserer großen Terrasse statt. Es war ein deutlich kleinerer Rahmen wie sonst, aber wir waren froh wenigstens mit unserer Bewohnern einen schönen...zum Artikel

Am 27.07.2021 wurden wir durch den Zauberer Maxim Maurice verzaubert. Bewohner und Mitarbeiter kamen aus dem Staunen nicht heraus. Immer wieder sah man wie versucht wurde, die Tricks zu entschlüsseln, aber er ließ sich...zum Artikel

Gottesdienst im Rahmen der Verabschiedungzum Artikel

Marienhaus-Gruppe lässt Pflegekräften gezielte Form der Anerkennung zukommen – Freude im Alten- und Pflegeheim St. Josefshaus war groß zum Artikel

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verdienen Anerkennung und Wert-schätzung für ihre anspruchsvolle Tätigkeitzum Artikel

Neustadt/Wied Es geht von einem Fest ins nächste und wir genießen es. Alles natürlich auf Abstand und unter Beachtung der Hygieneregeln. Am 02.05.2021 spielten Fr. Melanie Bernhardt und Hr. Lars Flügge eine bunte Mischung...zum Artikel

Neustadt/Wied Am 30.04.2021 schmückte der soziale dienst mit einigen Bewohner den Maibaum. Dieser wurde dann auf unserer neuen Terasse aufgestellt und natürlich mit Musik und Maibowle befeiert. Es war Dank des guten Wetters...zum Artikel

Am 04.05.2021 besuchten uns 2 Musiker des Landespolizeiorchesters. Sie brachten ein buntes Musikpotpourris zum Besten. Bei schönem Wetter konnten unsere Bewohner teilweise im Freien der Musik lauschen und genossen die...zum Artikel

Mehrere Seniorenheime aus dem Träger suchen mit gemeinsamer Radio-Kampagne nach neuen Mitarbeiter zum Artikel

Alten- und Pflegeheim St. Josefshaus Neustadt/Wied

Klosterstraße 1
53577 Neustadt/Wied
Telefon:02683 9884-0
Telefax:02683 9884-48
Internet:http://www.st-josefshaus-neustadt-wied.de