Übergabe der Zertifikate von KUK online (Katholische Unternehmens Kultur )

Am 19.07.2023 besuchten uns Herr  Dr. Lautz und Frau Günter in unserer Einrichtung um die Zertifikate an unsere Mitarbeiter zu überreichen.

Es fand bei bestem Wetter auf der Terrasse die Übergabe der Zertifikate von KUK online statt.

Dies ist eine Schulung, für Mitarbeiter über das Grundwissen der katholischen Kultur und die Grundlagen unsers Handelns in der Altenhilfe bzgl. ethischer Fragen, Nächstenliebe und Würde sowie Sterben und Tod.

Die Verbindung anderer Glaubensrichtungen zum Christentum werden ebenso betrachtet.

Die Mitarbeiter berichteten, dass sie doch einiges gelernt haben und froh sind, dass man nun die Möglichkeit hat jederzeit nochmals nachlesen zu können wie sich Feiertage und Feste gestalten lassen und welche Bedeutung sie für unsere Bewohner haben.

Herr Dr. Lautz und Frau Günter stellten sich auch nochmals den Fragen unserer Mitarbeiter und waren froh über die gute Resonanz.

Marienhaus Seniorenzentrum St. Josefshaus Neustadt/Wied
Klosterstraße 1
53577 Neustadt/Wied
Telefon:02683 9884-0
Telefax:02683 9884-48
Internet:http://www.seniorenzentrum-neustadt-wied.de